Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 22:32   #4 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P6T Deluxe OC Palm / welche Riegel sollte ich nehmen

Zitat:
Die Module laufen mit 1,65V und bei höheren Spannungen meldet sich das BIOS mit einer Warnmeldung, dass die CPU dauerhaft beschädigt werden könnte.
Wie Polo schon sagte ist das eigentlich kein solches Problem. 1.65V war früher standard, das geht.

Schlimmer ist da der Effekt, dass wenn du Module erwischt, die mit 1.5V nicht booten und du in deinem System aber 1.5V eingestellt hast und das BIOS das nicht erkennt.

Es gibt Boards, die bekommst du dann einfach nicht hochgefahren, wenn du keine anderen Module hast. Kommt zwar selten vor, aber gibts halt, gerade bei den Modulen mit den harten Timings, weil die oft die hohe Spannung brauchen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten