Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2013, 19:04   #167 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von 323 Beitrag anzeigen
Genau solche Werte sind für die CPU gefährlich, würde mich ja interessieren wie viel Spannung du da anliegen hast bzw. auf wie viel du getaktet hast. Über 1.35Vcore würde ich niemals gehen.
Solche allgemeinen Aussagen können aber auch gefährlich sein. Ein AMD Phenom z.B. lacht über diese VCore. Im übrigen weiß ich selbst, das dem Mother-Brain sein System sehr lange lief. Auch selbst würde ich solche Temps nicht gleich als gefährlich sehen. Persönlich überschreite ich zwar nur ungern die 60° C Marke, aber mehr kann so ne CPU auch mal ab. Für den Rest gibts Schutzschaltungen und Master Card.

Wobei man bei OC definitiv wissen sollte, was man gerade macht und welche Auswirkungen es hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (07.06.2013)