Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2013, 02:19   #3 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: ASRock Z87M Extreme4

Vielleicht kann der Tester hier noch mal was schreiben, ich sag ihm morgen Bescheid.

Ich geh davon aus, das auf dem Extreme4 micro ATX durch die schlechter ausgelegte Spannunsgversorgung deutlich mehr Spannung nötig ist um die CPU zu übertakten, was dann schnell in Kühlprobleme ausufert und zudem riskiert man die CPU zu schrotten.

bei den Mainboard-tests nutzen wir immer nur standard Luftkühlung. Generell kann man sagen, dass für OC von mehr als 4.2 GB ein Board mit einer gut ausgelegten Spannungsversorgung emfpehlenswert ist. Das ist bei den Micro ATX Boards eher nicht der Fall.

Ausnahmen sind dann wieder speziele OC Boards für Micro ATX wie das

Z87M OC Formula

MB ASRock Z87M OC Formula 1150 M-ATX HDMI/DP: Amazon.de: Elektronik

damit wird man sicher genauso hoch wie mit ATX Boards takten können.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten