Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2013, 12:14   #3 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Netzwerkfestplatte

Ich hab seit einiger Zeit das von dir verlinkte WD My Book Live NAS und bin ehrlich gesagt noch gar nicht dazu gekommen, alle features ausgiebig zu testen.
Auf jeden Fall stellt das für mich die "eierlegende Wollmilchsau" im Privatsektor mit überschaubarem Budget dar.
Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er Synology, Qnap etc braucht (und bezahlen will) oder ob eine preiswerte "Fertiglösung" nicht doch reicht.

Hab die Platte per LAN-Kabel am WLAN-Router hängen und somit kann jedes Gerät im Netzwerk entweder schnell oder mobil drauf zugreifen.
Für unterwegs gibt´s eine App. Man kann also auch am anderen Ende der Welt auf seine freigegebenen Daten per Smartphone zugreifen.

Ganz nützlich bei WD finde ich die implementierte Funktion zur Datensicherung.

*Nachtrag*
Falls das nicht deutlich geworden sein sollte: ich würde bei deinem Szenario (3 Leute plus Besuch) auf keinen Fall eine USB-Lösung verwenden,
sondern immer auf eine Netzwerkfestplatte (GB-LAN) setzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mataze (02.08.2013)