Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2013, 01:54   #11 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Netzwerkfestplatte

OK, zunächst mal ne Kritik an dich. Deine Texte wären besser lesbar und damit auch verständlicher, wenn du etwas Format rein bringen würdest, sprich Absätze, kürzere Sätze etc.

Dann ne Kritik an mich selber. Scheinbar bin ich der Einzige, der es nicht verstanden (oder überlesen) hat, dass ihr alle drei ausschließlich per WLAN arbeitet.
In diesem Fall hat Exit natürlich Recht, von der Geschwindigkeit wäre es dann völlig egal, ob USB2, 3, 100 oder 1000 Mbit ....

Ich würde das prinzipiell nicht so machen, aber das ist eine völlig andere Geschichte. (Bei mir hängen stationäre Geräte am Kabel und nur mobile Geräte werden angefunkt. Ist sicherer, stabiler, schneller.)

Das Fazit meinerseits müsste also umformuliert werden. Wenn ihr euch ausschließlich in eurem WLAN-Netzwerk aufhaltet und so wenig wie möglich ausgeben wollt, wäre eine USB-Platte auch OK.
Der Fernzugriff wäre dann zwar auch möglich, ist aber sowohl komplizierter einzurichten, nicht so komfortabel nutzbar und nicht so schnell wie auf die WD-Platte.

Wenn ihr den zentralen Datenspeicher wirklich sinnvoll nutzen wollt und etwas an die Zukunft denkt, ist die Ethernet-Platte eindeutig die bessere Wahl.
Falls der Router defekt geht, kauft man dann sicher einen schnelleren- aktuelle Geräte funken nicht mehr mit 300 Mbps, sondern (kombiniert) bis zu 1750 Mbps.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (02.08.2013), mataze (02.08.2013)