Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2013, 18:33   #7 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil oder Mainboard defekt?

Nimm dir doch trotzdem mal Roberts Tip zu Herzen:
Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Eine möglichkeit mehr rauszufinden: Ins BIOS gehen und "Safe defaults" laden, dann die wichtigen "Auto Werte" wie RAM Timings, Voltage Settings usw. festsetzen und abspeichern, so dass dort nichts mehr "auto detected" wird. Dann schauen ob das Problem weiter besteht.
Denn

Zitat:
Zitat von odin89 Beitrag anzeigen
Das einzige was ich im Bios ändere sind die Lüftergeschwindigkeiten vom Gehäuse- und CPU Lüfter, meine SATA Festplatten stelle ich auf AHCI und die Festplattenreihenfolge stelle ich so ein, dass meine SSD an erster Stelle steht.
Also eigentlich nichts ungewöhnliches.
Evtl. könnte ja genau das der Grund dafür sein..
Lüftergeschwindigkeit zu langsam, bzw. läuft zu langsam an und dadurch schaltet das BIOS aus Sicherheitsgründen wieder ab weil es meint der Lüfter sei defekt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten