Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 20:58   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cinebench R15 Benchmark Thread

Mich wundern noch ganz andere Sachen. Da ich aber nicht im Bilde bin, wie und was der Bench genau macht, kann ich nicht beurteilen, ob das Sinn macht oder völliger Blödsinn ist:
Ich hab mit einer doch relativ "gemäßigten" GraKa (GTX 650) 86,54 fps bei OpenGL,
die GTX 570 von sp (die ja nominell leistungsfähiger sein müsste) schafft nur 69,44 fps.
OK, das könnte man noch auf die kombinierte Leistungsfähigkeit- also den schwächeren i5- schieben.

Aber RoE187, der wie ich eine i7 2600K mit fast identischem Takt betreibt und damit fast den gleichen Wert für die CPU erreicht (721 vs 722 cb), kommt bei OpenGL mit einer GTX 580 nur auf 84,07 fps.

Das kann eigentlich nicht sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten