Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2013, 14:31   #6 (permalink)
Tommmm
Neuling
 

Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 3

Tommmm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen nach Aufrüstung mit gleichem Arbeitsspeicher

So, hab ein paar Sachen getestet.
Lt. Handbuch des Motherboards sollen ja im Zwei-Modul-Betrieb die Slots DDR3_1 und DDR3_3 bestückt werden. Das hat auch auch bisher immer geklappt. Hab jetzt mal nur die anderen beiden Slots (DDR3_2 und DDR3_4) bestückt. Sowohl beide als auch jeweils einzeln. Der PC ist dann nie hochgefahren.
Anschließend hab ich noch mit drei bestückten Modulen getestet. Dabei wurden immer die Slots DDR3_1 und DDR3_3 benutzt und dann zusätzlich der Slot DDR3_2 bzw. DDR3_4. Der Betrieb hat dann ohne Fehler funktioniert. Bei zusätzlichem Betrieb mit DDR3_4 zeigte CPU_Z bei CR 1T, bei DDR3_2 CR 2T an. Die Einstellungen im BIOS hab ich bisher unverändert gelassen.
Tommmm ist offline   Mit Zitat antworten