Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 16:39   #6 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich 2600er RAM und was bringt Ecc?

Ja die 16GB muss nicht sein. Wenn die 1600er wirklich viel günstiger sind als die 1866er dann geht das auch klar. Unter 1600MHz RAM würde ich nicht mehr kaufen.

CL-Werte sind ebenfalls zu ignorieren... nur für die richtige Einstellung im BIOS wichtig. (Verstehe mich nicht falsch, auch die haben einfaluss auf die Leistung, nur halt sehr marginal.)

Die Temperatur bekommst du mit CoreTemp heraus, aber wenn du OC betreiben willst, würde ich nen eigenes Thema hier im Forum aufmachen, wenn du die Hardware auch gekauft hast... sich im Vorfeld infomieren ist gut, allerdings praktische Tipps ohne Hardware zu geben ist eher Sinnlos.

Eine Ivy-Bridge/Haswell-CPU hat ein TJMax von rund 100 Grad, danach taktet sie sich automatisch runter, die Max-Temps sollte bei etwa 70~80 Grad liegen im Dauerbetrieb.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten