Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2013, 20:47   #1 (permalink)
stormwind81
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 1

stormwind81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel CPU Tunen und ev. Fehler ausmerzen

Hallo,

Ich möchte euch erstmal mein System auflisten:

Intel Core i7 2600K@3.4Ghz
Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3
16GB RAM
HD 5870 CF

Nun möchte ich mein System für BF4 etwas tunen und bin dabei durch CPU-Z draufgestoßen, dass er öfters mal auf 1600Mhz zurücktaktet. Ist das jetzt normal oder kann man das irgendwo abstellen?
Ausserdem würd ich gern wissen ob es noch andere Methoden gibt um die CPU zu optimieren, außer ne Wakü rauf und mal auf 4Ghz raufdrehen ;D
Habt ihr irgendwelche Tweak Software die ihr empfehlen könnt und die etwas bringen / von nutzen sind?
Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr mit diesen Dingen beschäftigt.

lg
Stormy
stormwind81 ist offline   Mit Zitat antworten