Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2013, 20:32   #1 (permalink)
Micha91
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 34

Micha91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche neue Grafikkarte

Guten Abend Zusammen,

benötige mal Eure Einschätzung für den Kauf einer (oder 2) neuen Grafikkarte. Mein System (Bj. 2010 / nach gut 10 Jahren mal wieder ein System zusammen gebaut):

- Windows 7 (64bit) Ultimate
- ASUS P6T7 WS Supercomputer
- Intel Core i7 980X (@3.6 Ghz / 25x143Mhz)
- 12 GB Corsair Dominator GT (CMT12GX3M3A2000C9) / XMP aktiviert
- 2x Zotac GTX 470 AMP! Edition (SLI)
- 1x OCZ SSD Vertex 2 (60 GB)
- 1x OCZ SSD Vertex 2 (120 GB)
- 1x OCZ SSD Vertex 2 (240 GB)
- 2x WD Caviar Green (3 TB)
- 1250 W Enermax Revolution85+
- Lüftersteuerung T-Balancer BigNg (je 2 Lüfter pro Kanal)
- 1x CPU Kühler Noctua NH-U12P SE
- 6x Lüfter Noctua NF-12-800
- Gehäuse Cooler Master Cosmos S

Wegen dem Netzteil muss ich sagen, dass ich da noch nicht wusste wie ich mein System aufbaue (...wegen Anzahl der Grafikkarten). Habe die einzelnen Komponenten über ein Jahr verteilt gekauft (...so wie das Geld zur Verfügung stand).
Beim Stresstest von AIDA64 (alles aktiviert, ausser Stresstest der Festplatten / ca. 1h) kann ich die Temperatur der CPU bei ca. 75°C-max. 80°C halten.

Nun habe ich mir vor kurzem ROM II über Steam gekauft. Zum Anfang kein Problem, fast alles auf max. Details. Nach den ersten Patches bekomme ich nun immer die Meldung, das mein Grafikspeicher nicht ausreicht und die Details automatisch heruntergestellt werden (...in einem Unterordner des Spieleordners wird eine TXT-Datei angelegt, in der steht was verändert wurde / habe dies mal beim googeln gelesen).

Nun stehe ich vor der Entscheidung mir eine neue Graka (...am besten wieder 2 für SLI) zu zulegen. Könnt Ihr mir bitte hier weiterhelfen?

Ich habe nur zwei Anforderungen: Sie sollte wieder eine NVidia und sehr leise sein...

Habe schon 2 Kandidaten ins Auge gefasst:

- Gainward GTX 770 Phantom 4 GB
- inno3D iChill GTX 770 4 GB HerculeZ X3 Ultra

Bei der Inno3D habe gelesen, dass hier Spulenfiepen (oder so ähnlich) ein Problem ist. Bin einfach überfragt, da sich in den letzten 2 Jahren sehr viel getan hat und ich leider nicht mehr so viel Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüsse, Michael...
Micha91 ist offline   Mit Zitat antworten