Zitat:
Zitat von Nick07 Also das menschliche Auge nimmt eh nicht mehr als 25 fps war, von daher ist der Unterschied von 30 und 90 fps kaum zu sehen. |
Hallo, teilweise kann man dir da recht geben aber hauptsächlich vertrete ich den Standpunkt das diese, deine Aussage Quatsch ist. Erstens: geht es nur sekundär um die Optik eines Games in bezug wie flüssig es läuft. Hohe FPS und die Anstrengungen diese zu erreichen machen jedes Game spürbar spielbarer und die betonung liegt hier auf "spürbar". Zocke z.B. LoL mit 25fps und dann mit 60. Welches ist wohl wesentlich agiler und latenzfreier? Zugleich möchte ich noch folgendes Szenario beschreiben das auch fast permanenten FPS Überschuss rechtfertigt: Es gibt in vielen Spielen an einer bestimmten Stelle auf der Map oder durch einen bestimmten Effekt (z.B. Partikel) immer starke Einbrüche der FPS. Was passiert wohl wenn man grade so flüssigen Spielfluss hat, sagen wir deine 30 vs. 90 FPS? Unspielbarkeit. Spielbarkeit.
Also ganz ehrlich: deine Aussage stammt aus Zeiten in denen es eine relative Neuigkeit war das das Auge gar nicht so viele Bilder pro Sekunde verarbeiten kann und eine Röhren TV auch nur 25 FPS liefert usw. usw. blablubb und die meisten Leute mit ihrem neu erworbenen Wissen etwas beisteuern wollen, aber Relevanz in Sachen Gaming tendiert IMHO gegen Null.