Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 15:37   #13 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS Sabertooth Z87 (C2) statt MSI MPOWER MAX?!

Zitat:
Zitat von Holzi Beitrag anzeigen
Hmm dann habe ich wohl im Bios was falsch eingestellt oder der RAM wird instabil, denn mit den 1.2V bei 42x100 läuft er stabil bei 43x100 nicht.

Ich muss da Mittwoch noch mal was genauer nachschauen.
Auf was hast Du denn den Ram eingestellt?

Bei mir läuft der TridentX 2400 bei 1100MHz (DDR3 2200), da mein Board bei vollen 1200MHz (DDR3 2400) leider nicht 100% stabil ist. Ich habe dabei das 2x8GB Kit. Somit kann man meine Erfahrungen nicht wirklich auf Dein System abbilden.

Aber Du kannst es ja mal versuchen - drossel den Ram auf DDR3 2200 - oder gar nur 2000 und dann versuche den Multi langsam hoch zu ziehen. Der BCLK sollte dabei bei 100MHz bleiben, da hier schon kleinste Abweichungen Instabilitäten hervorrufen können. Das kann man dann zum Feintuning nehmen - um wirklich das letzte MHz aus dem System zu holen.

Wenn die CPU dann bei 4300MHz schon Fehler spuckt, dann reicht vermutlich die VCore nicht mehr aus. Aber mach da Vorsichtig. Über 80Grad solltest Du da wirklich nur sehr kurzzeitig gehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten