Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 23:11   #17 (permalink)
Holzi
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS Sabertooth Z87 (C2) statt MSI MPOWER MAX?!

Also ich habe immer CPU-Z, CoreTemp und FanSpeed direkt nach Start von windows laufen. Nach Start liegt die Temp. Bei 42 Grad. Dann starte ich den test mit Prime large ... Weiß nicht genau wie es heißt und lt. CPU-Z zieht meine CPU dann 1.248 Volt, hatte geguckt und bin schon bei 1.25V.

Ich habe mir zum ubertakten das thread zu haswell bei pcgamers durchgelesen und mich daran gehalten.

Zur Kühlung nutze ich einen Mugen4 und das Gehäuse ist von cooltec, leider weiß ich nicht genau welches es ist kostet neu auf jeden fall 120€.

PS: RealTemp traue ich nicht wenn meine CPU wirklich si warm wäre wie da steht, dann könnte ich meine Vcore ohne bedenken auf 1.35V stellen. Hatte das eine mal bei CoreTemp 68 Grad und bei RealTemp 50Grad (Bei 100x42 (1.25V) 4,2Ghz).

Geändert von Holzi (22.01.2014 um 05:47 Uhr)
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten