Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 08:34   #2 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Extrem PC Übertaktet welche Wakü

Ich gebe mal meinen Senf dazu, soweit ich grade weiß und Zeit habe:

1. Den Ram musst du eigentlich nicht kühlen. Bei 64 GB wirst du den wohl eh nicht nennenswert übertakten, also auch die Spannung nicht erhöhen. Da reicht Luftkühlung locker aus.

2. Zumindest einen Gehäuselüfter solltest du behalten, um die passsiven Parts des Mainboards zu kühlen.

3. Die Pumpe ist super! Die leiseste, meines Wissens, und hat genug Power. Ich habe sie selber im System. (Bei mir ist auch alles im Kreislauf, MoBo, CPU, GPU und dazu noch 1x 240er radi, 1 x 280 radi und 1x 120er. Aktuell ist sie auf 60 Hz runtergeregelt und pumpt 43l/h durch meinen sehr restriktiven Kreislauf. Unhörbar)

4. EK ist schon in Ordnung. Selbst wenn Kryos noch ein Ticken besser sein sollte... Das macht einen so geringen Unterschied...

5. WaKüteile gibt es oft sehr günstig gebraucht. Im Forum de Luxx ist da eine Menge zu finden, solltest du da einen Account haben, da kann man richtig richtig viel sparen.

6. Für mich sieht das Setup stimmig aus.

7. Schau dir vor der Bestellung dein System genau an, und guck ob überall genuig Platz für die Anschlüsse ist, oder ob du z.B. abgewinkelte brauchst, oder so.

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten