Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2014, 00:10   #4 (permalink)
Cruzer
Abakus
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 49

Cruzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter für meinen alten PC gesucht.

Hallo ihr beiden,
herzlichen Dank für die Antwort.
@Phenom: Nein, habe ich noch nicht. Allerdings habe ich, und damit komme ich zu
@Robert, den Lüfter vom Kühlkörper entfernt und in der Hand gehalten und dann den PC mal eingeschaltet. Auch da gibt der Lüfter deutlichen Lärm von sich. Vibrationen wurden da also nicht an Kühlkörper und somit an andere Bauteile weitergegeben.

Die 'komische' Halterung sollte also nicht alleiniger Grund sein.
Aber da ich gerade sehe das du die Montage ansprichst, kann man einen Lüfter nicht mit diesen (diesen )vorhandenen Teilchen anbringen?

Tja - was will ich? Also mir würde ein Tausch des Lüfters und Tausch der Halterung ausreichen.
Beim Tausch des ganzen Kühlers (ist ja nicht nötig) fange ich ja auch wieder mit ner Wärmeleitpaste an.
Nachdem ich mir deine verlinkte Seite allerdings näher angesehen habe wird es wohl schwierig eine Halterung zu kaufen?

Also entweder ein einzelner Lüfter oder direkt das Komplettpaket mit Kühler, Halterung und Lüfter?!
Cruzer ist offline   Mit Zitat antworten