Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2014, 15:14   #6 (permalink)
Rurik
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 3

Rurik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Günstiger Selbstbau-PC

Sorry für die späte Antwort, aber mich hat die Grippe dahingerafft und ich war ein paar Tage "außer Gefecht".

Vielen Dank erst mal für Eure Kommentare und Vorschläge. Von der alten Kiste wollte ich eiegntlich nix mehr verwenden, da mir das Gehäuse inzwischen zu groß und grau ist . Und dem Netzteil traue ich nicht mehr übern Weg (komische Geräusche), daher besser alles neu.

1. Budget: 350,- €
2. Festplatte ist 3,5" (soll irgendwann von SSD unterstützt werden)
3. Mein Monitor kann bis 1920x1080 - das wäre die favorisierte Auflösung (Verbesserungen sind nicht nötig - notfalls schraube ich etwas runter)

Die APU von AMD (A10-7850K ca. 150,-) hatte ich zugunsten von Pentium (50,-) + günstiger GraKa (100,-) ad acta gelegt (nix mit 100,- € günstiger). Dies verspricht mir bessere Spieleleistung (allgemeiner Tenor in den Foren). Falls mir dann die Leistung der CPU doch nicht reichen sollte, kann ich immer noch auf i3 (doppelter Preis+) oder i5 (dreifacher Preis+) aufrüsten (glaube ich aber eher nicht). Nur wenn Ihr sagt, daß der Pentium voll die "Spaß- und GPU-Bremse" muß ich nochmal umdenken (andere scheinen sehr zufrieden zu sein) .

Das Netzteil werde ich wohl mit BeQuiet ersetzen (danke für den Tip) und den zweiten 4GB-Ram-Riegel bei "Gezeitenwechsel im Portemonnaie" nachrüsten (genau wie eine SSD). Außer ich verliere tierisch Leistung mangels Dual-Channel.

Über weitere Komnmentare oder Vorschläge würde ich mich freuen.
Rurik ist offline   Mit Zitat antworten