Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2014, 01:14   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laufwerk kaufen

Hi,

bist du sicher das du nicht gleich einen Blu-ray brenner nehmen willst, der Preisunterschied ist ja fast kaum noch vorhanden.

Ein reader kostet so etwa 60
ein brenner so etwa 70

Ich habe den vorgänger von diesem hier
LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA: Amazon.de: Computer & Zubehör

bin ich ganz zufrieden.

Zitat:
Habe vorhin gelesen, dass man beim Blu-Ray Player Kopierschutz brauch bzw. einen Lizenschlüssel, wieso?
Ich glaub das hast du falsch verstanden.

Wenn du mit dem Blu-ray Player im PC eine Blu-ray abspielen willst, dann musst du dazu eine spezielle Software haben, wie PowerDVD oder so etwas. Da die Blu-ray einen kopierschutz hat, kannst du sie nur mit speziellen Programmen abspielen.

Windows kann Blu-rays leider nicht direkt abspielen.

Bei manchen Blu-ray Laufwerken ist aber auch eine Software dabei.
Hatte mal einen von Samsung gekauft, da war PowerDVD dabei. Leider gibt es den nicht mehr.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten