Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2014, 08:33   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laufwerk kaufen

Zitat:
Zitat von Benjamin1392 Beitrag anzeigen

Habe vorhin gelesen, dass man beim Blu-Ray Player Kopierschutz brauch bzw. einen Lizenschlüssel, wieso?
Vielleicht noch als Ergänzung zu Roberts Ausführung. Der Kopierschutz ist leider auch nicht fix, sodass man sagen kann, ich kaufe eine Player Software und die kann dann jeden Film abspielen.

Wie Stand-Alone BlueRay Player ist eine permanente Internet Verbindung notwendig, welche den nötigen Lizenz/Entschlüsselungscode bei Bedarf runter lädt.

Ich hatte da bereits den Effekt, dass meine PowerDVD 9 Version einen Film nicht mehr abspielen wollte, um dann im Netz lesen zu müssen, dass zu dieser Version der Support durch Lizens Schlüssel 2011 oder 2012 (weiß nicht mehr genau) abgelaufen war und somit neuere Filme eventuell nicht mehr abspielbar sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten