Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2014, 12:41   #4 (permalink)
Alohatyp
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 6

Alohatyp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4670k MSI z87g41 macht beim übertakten schlapp

Was heißt geköpft?

Nochmal kurz…

Also, er läuft mittlerweile stabil auf der Genie OC einstellung von MSI (der absturz war durch einen Graka OC welches ich vergessen hatte)

Also stabil auf 4.0 mit 69Grad spitze

Wenn ich ihn auf 4.1 drehe wird er 70Grad warm und stürzt beim Belastungstest nach 1 Minute ab.

Dann schalte ich den Temp Schutz ab (ich glaube zumindestens) aber das ändert auch nichts daran. Die vermutung war das bei erreichen von 70 Grad die Sicherung einspringt)
Der Hitzkopf soll aber problemlos bei 75-80 Grad arbeiten können.
Und dahin komme ich nicht mal ansatzweise.

Die Frage ist aber auch,wo wird die Temp abgenommen und wie heiss wird der Core wirklich?

Da das GENIE problemlos läuft (bei gleichen Temps) ging ich davon aus das sobald ich es manuell probiere halt etwas falsch mache.

Ist die vermutung so falsch?
Alohatyp ist offline   Mit Zitat antworten