Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2014, 14:33   #6 (permalink)
Alohatyp
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 6

Alohatyp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4670k MSI z87g41 macht beim übertakten schlapp

Genie 4.4? Habe ich nie geschrieben.
Der taktet genau 4 Ghz mit standardeinstellungen also ohne erhöhung der Voltage oder veränderung Speicher etc.

Was ich immer ich gelesen oder gesehen habe….ne menge.

Siehe Youtube wenn man 4670k Overclocked oder Sweetspot oder ähnliches sucht.

Toms Hardware gibts nen OC Guide der eigentlich auch aussagt das der Haswell bis 4.2 oder 4.4 geht ohne sich zu mühen. Alles drüber ist halt Glückssache im Bezug auf den Prozessor und die Kühlung.

Das Mainboard wurde mir aber genau dafür empfohlen. Entweder das oder das G45 wobei die Unterschiede meinen Anwendungsbereich nicht betreffen wenn ich mich recht entsinne.

Bei dem Speicher war ich mir nicht sicher……aber den habe ich ja nicht angefasst.

Das dies nicht den Ultimativen Kick bringt ist mir bewusst. Hier geht ein bischen ums Prinzip für mich. Wenn das gehen soll will ich es auch versuchen schliesslich habe ich die Kombination deswegen ausgesucht. Ob ich das dann am Ende sogar so laufen lasse steht auf einem anderen Blatt. Denn den Hitzetod sterben ist auch doof.

Angeblich (ich betone angeblich) soll er problemlos auf 4,2 oder 4.4 gehen. Problemlos bedeutet für mich innerhalb der möglichkeiten die mir das Board bietet. Und ich denke mal die OC einstellungsmöglichkeiten des MSI reichen dafür.

Also entweder kann die CPU das nicht weil dieser eine dafür eben nicht gut genug ist oder ich mache etwas falsch.

Da ich tatsächlich nur wenig Plan habe und nur die gängigen OC Guides kenne hatte ich hier auf einen Tip gehofft der mir entweder die Augen öffnet (weil ich es übersehen bzw nicht gewußt habe) oder die Aussage ich habe das für einen Anfänger mögliche gemacht und muss damit leben das die CPU das eben nicht kann.

Das ist schwierig für euch, bestimmt denn wenn sich Cracks unterhalten verstehe ich warscheinlich nur Bahnhof aber ich dachte genau dafür ist so ein Forum da.
Alohatyp ist offline   Mit Zitat antworten