Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 09:56   #11 (permalink)
Alohatyp
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 6

Alohatyp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4670k MSI z87g41 macht beim übertakten schlapp

Oha, da liegt wohl ein missverständnis vor.
Ich habe nicht geschrieben das ich das alles verstehe. Nur das ich vieles was im Netz darüber zu finden ist, wenn man 4670k und OC eingibt mir zu gemüte geführt habe.
Also ein paar Youtube Tutorials und eben der ein oder andere Guide. Letztendlich sagen sie aber alle das gleiche aus. Anheben des Multis und evt leichtes anheben der Vcore Spannung, das wars. Das klingt halt machbar…selbst für mich der wie gemerkt nicht viel plan hat vom OC. Meine letzte OC erfahrung war ein alter Pentium 300 den ich auf 450 hochgedreht hatte. Danach war Cpu Leistung für meine Anwendungen nicht mehr so entscheidend. Da kam es eher auf die Grakas an.

Die Seite die du mir gezeigt hast werde ich mal studieren und dann entscheiden ob ich das umsetzen kann und will oder nicht.

Als das mit den " einfachen" Einstellungen nicht klappte und es anscheinend nicht an der Temp liegt hoffte ich halt auf einen schnellen Tip hier der sowas aussagt wie….Ringspannung ändern oder DRAM settings ausprobieren oder was weiss ich……

Wenn es wirklich an der CPU liegt dann ist das eben so…..aber vorher möchte ich halt gerne ein paar einfache Sachen ausprobieren wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.

Thx
Alohatyp ist offline   Mit Zitat antworten