Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 22:03   #2 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel X25-M: Probleme beim Windowsstart

Kurze Zwischenmeldung, Kategorie: Neues aus der Irrenanstalt.

Heute abend wollte ich die Intel SSD Toolbox mal drüberlaufen lassen, wurde aber an meinem PC nichts, weil einfach nichts voranging, 10 Minuten bis zur Anmeldung, weitere 10 bis zum Programmstart, etc. Habs dann am PC meiner Freundin gemacht. Der Lesescan wirft nach 4% nen Lesefehler, im SMART-Bereich werden End-to-End Error Detections angezeigt. Google sagt, dass das am internen Transfer liegt, irgendwas mit dem internen Cache oder so. Ein anderer Googletreffer bezog sich auf die Probleme 2009, als das Update, welches TRIM ermöglicht, reihenweise die SSDs gebrickt hat. Da schrieb einer, dass seine SSD irgendwie wieder lief nach nem Secure Erase. Zu verlieren hatte ich nix, also Secure Erase probiert. Leider wollte das nicht so, angeblich wegen Security Freeze Lock. Ich habs dann gelassen und ganz dreist nur die Partitionen gelöscht und Windows neu draufgemacht, und was soll ich sagen - es läuft Perverserweise läuft auch der Scan von der Intel Toolbox nun ohne Fehler. Die SMART-Sache steht immer noch da, aber solange sich da der Wert nicht verändert, juckt mich das erstmal nicht. Verstehen muss und will ich das aber nun nicht...
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten