Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 09:52   #3 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel X25-M: Probleme beim Windowsstart

Über Nacht hab ich das aktuelle Winfuture-Updatepack und den Diablo 3 Downloader/Installer durchlaufen lassen. Heute morgen wurde ich dann von einer Meldung von Windows begrüßt, dass ein Hardwarefehler vorliegt und ich die Daten sichern solle. Im Ereignislog stehen aber keine akuten Fehler drin, lediglich der Hinweis, dass die SMART-Werte mies aussehen. Der entsprechende Wert hat sich über Nacht nicht verändert, ich werde das aber weiter beobachten und dann vermutlich zur Unterdrückung der Fehlermeldungen SMART im BIOS abschalten. Der Plan ist, dann "ab und zu" SMART wieder einzuschalten, um den End-to-End Error Detection Wert zu prüfen.

Heute Abend wird die SSD nochmal gestresst, weitere Installationen etc., danach nochmal der vollständige Scan. So langsam hab ich die Hoffnung, dass ich die Neuanschaffung doch erst dann durchführen muss, wenn ich es auch will.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten