Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2014, 09:52   #9 (permalink)
tester13
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 4

tester13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dawicontrol DC 154 RAID, 3 x Maxtor 80GB sata -> RAID 5 -> crash?

hallo, ist zwar hier ein älteres thema, aber ich versuche trotzdem mal meine frage zu stellen... ich habe auch eine dawicontrol dc-154. diese will ich ohne raid und den ganzen zeugs benutzen sondern ganz normal so, als ob die 4 sata anschlüsse auf dem mainboard wären.. ich will ganz normal booten von der pci karte.. das klappt auch, aber leider immer nur von der festplatte, die am anschluss channel 0 hängt, also immer nur die 1. festplatte kann booten.. ich kann nicht die platten 2-4 zum booten auswählen bzw. nicht die bootreihenfolge ändern.. stecke ich die platte am anschluss channel 0 ab, bootet dann die 2. platte am channel 1 usw.


hat da jemand irgendwie einen trick, wie man die anderen platten auch zum booten auswählen kann - ohne dass man jedes mal die platten abstecken/umstecken muss????

thx im voraus
tester13 ist offline   Mit Zitat antworten