Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2014, 17:00   #25 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Soo...
ich bin krumme lahm. Im wesentlichen ist alles kriegsentscheidende fertig. Ich muss mir nur noch den Ein und Ausschalter zur Brust nehmen. Ob ich das heute noch mache weiß ich nicht. Mir tun die Knochen weh. Bin ja keine 20 mehr Ich kann zwar noch wie 20, aber nich mehr den ganzen Tag. Muss mir das einteilen.

Vormittags machten mir die Temperaturen Sorgen. Nach gut 2h im Netz recherchieren könnte es sein das das Bios in der Urversion (1001) gewisse Multiplikatoren sowie FSBeinstellungen zulässt. Denn bisher kann man nur per Jumper zwischen FSB 100MHZ und 133MHZ wählen. Alternativ noch Dualchannel oder nicht. Nach dem alles lief wie geleckt dann der Hammer. Fehler beim Schreiben des Bios. Das wars jetzt nu... Nun muss ich paar Tage aufn neues Bios warten weil einfach nur Tatütata und Blackscreen. Clear Cmos geht nich weil keine Jumper Vorhanden. Biosbatterie entfernen half leider nichts. Ansonsten könnt ich noch versuchen ob die Kühlleistung besser ist wenn ich den Lüfter umdrehe.

Ich hätte gerne gesehen wie das Flashlight gewirkt hätte. Aber leider krieg ich das Ding ohne funzenden Schalter nicht an Als Graka versuch ichs erstmal mit der Voodoo 2. Da werde ich bestimmt wieder nen gutes Wochenende mit Treibern zu testen haben um lumpige 5 Spiele zum laufen zu kriegen. Ich hoffe das ich das auch gebacken kriege. Ansonsten ist das Projekt sinnlos.

Im Grunde ist das Projekt weitgehend abgeschlossen. Bilder vom Licht werde ich demnächst noch nachreichen. Die Verarbeitungsqualität ist nicht perfekt aber ok. Auch mit CNC's kommt man ins Rudern! Kleberspritzer aufs Plexi... Muss man rauspolieren. Tolleranzen die man ausgleichen muss. Viele Dinge sind und bleiben Handarbeit. Nicht nur das Zeichnen welches absolut fehlerfrei sein muss da es ansonsten falsch aus der Fräse kommt. Das Finish wie Glasperlen, eloxieren, polieren, bürsten und Gewinde schneiden machen meine Maschinen noch nicht automatisch. Im gesammten spielt Erfahrung da schon eine große Rolle. Meine Ausbildung als Klempner, die Vorbelastung durch 2 Casemods sowie die Kühlerbastelei hat sehr geholfen.
Zum Abschluss nochn paar Pix.
http://www.liquidextasy.de/files/alu...essionen/7.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...essionen/8.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...essionen/9.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/10.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/11.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/12.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/13.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/14.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/15.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/16.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/17.JPG

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (01.05.2014)