Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2014, 17:20   #6 (permalink)
ASrock_User
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock AM1H-ITX vs. ASRock QC5000-ITX - Sockel vs. Onboard Kabini APU

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Positiv/Negativ-Fazit sind die Boards scheinbar vertauscht - kann das wohl?
Ja, das war heute morgen vertauscht ; ist gefixt.


Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Zudem verstehe ich "Nutzung von Grafikkarten im PEG Slot nicht empfohlen" nicht, kann das erläutert werden? Dass bei Verwendung von 19V keine eingesetzt werden sollte verstehe und akzeptiere ich. Bei Betrieb mit normalem Netzteil sollte es ja aber doch keine Einschränung geben - oder?
Im Abschnitt zum AM1H-ITX ist das erwähnt. Auch auf der Produktseite bzw. im Handbuch verweist ASRock ausdrücklich darauf, dass auch im Betrieb mit einem ATX Netzteil der Betrieb einer Grafikkarte in dem Port nicht empfohlen wird. Genaue Details zur Ursache konnte ich hier leider nicht in Erfahrung bringen.

Die Sache mit dem Soundchip hat Swayler im Prinzip schon richtig erklärt. Im Hinterkopf muss Du immer das Umfeld der Boards behalten. Wenn ich natürlich 1150 Boards habe, die alle einen ALC1150 etc verbaut habe ist ein ALC892 kaum was besonderes. In einem Umfeld wo es sonst aber teilweise nur einfache 5.1 Chips gibt ist das durchaus hervorzuheben.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten