Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2014, 14:38   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BeQuiet P6 530W Netzteil für R280X zu schwach?!

Hallo das Netzteil hat ja zwei 12V Rails a 20 A. also kann jede etwa 240 Watt stemmen. Das ist für eine 280X natürlich Grenzbereich, denn die hat ja eine TDP von 250 Watt.

Weisst du wie die zwei Rails auf die Anschlüsse verteilt sind. steht eventuell im Handbuch.

du musst schauen das die VGA auf beide 12V1 und 12V2 verteilt bekommst. Wenn die VGA nur an einer Rail hängt kann es sein dass die aussteigt.

Das ist übrigens genau der Grund wieso fast alle Hersteller auf Single Rail umgestiegen sind. Das Netzteil hat schon genug Gesamtleistung nur überlastest du vermutlich immer eine Rail.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (21.06.2014)