Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2014, 07:47   #11 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gebr. Server für Zuhause kaufen?

Ich kann mich DaKarls Aussage nur anschließen, auch wenn ich 50€ pro Monat für ein bischen viel halte. Aber von mindestens 30€ kannst du schon ausgehen.

Und da gibt es im vServer Bereich günstigere Alternativen:
Entweder bei Host Europe, wenn du dort zufrieden bist:
https://www.hosteurope.de/de/Server/Virtual-Server/

Oder auch bei anderen Anbietern, ich bin beispielsweise hier:
Günstiges Hosting bei top-hoster.de: Vergleich vServer

Das hätte halt den Vorteil, dass du eine 100 MBit-Anbindung am Server hast, keinen Platz zu Hause brauchst und die Wärme nicht deine Wohnung heizt. (nur im Sommer von Vorteil )

Wenn du allerdings ein Hardware-Bastler bist, wird dich das nicht zufrieden stellen, da du deinen Server ja quasi nie zu Gesicht bekommst und ihn auch nicht anfassen und umbauen kannst.

Damit kommen wir auch schon zur eigentlichen Frage:
Was hast du denn nun wirklich vor mit dem Server? Willst du basteln und rumprobieren, oder soll er für E-Mails und ähnliche Sachen (Webhosting, FTP, Cloud usw.) produktiv eingesetzt werden?

MfG hoyy

P.S. SDSL ist eig. für Business-Kunden gedacht und aus dem Grund auch recht teuer. Es könnte passieren, dass du für das Geld auch einen Root-Server bei einem der oben genannten Anbieter mieten kannst.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten