Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2003, 17:01   #52 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab auf meinem board den "temp sens 1 (cpu)", der 50° anzeigt. dann noch temp sens 0 & 2, gehäuse und noch irgendwas anderes, die 40 und 27 anzeigen.
dann gibts den standardmäßig nicht angezeigten "temp sens unbekannte nummer", der 70° sagt.
wenn ich nach dem offiziellen sensor gehe, hab ich auch den superduperkühler mit 50°.

ich nehm immer den höchsten wert als cpu-temperatur, was anderes kanns ja eigentlich nicht sein, oder wird seit neustem die northbridge heisser als die cpu ? ausserdem kommts gut hin, wenn der wert >95° ist stürtzt alles ab
ich wette, ALLE deren cpu+lüfter bei vollast < 60° ist, lesen die falsche temperatur ab. 62° war nämlich die vollast-grenze bei offenem gehäuse mit meiner wakü. und nein die war nicht ******e, der schlauch war auch nicht zu dünn oder der radiator zu klein, und ich hab auch nicht die wlp vergessen. und die hat deutlich besser gekühlt als mein lüfter bis dahin.

das kann einfach nicht sein. ich hatte genug cpus und genug lüfter. zumindest einmal hätte ich doch auch nur annähernd an den werten hier landen müssen. aber passierte nicht. die ausnahme ist der duron1300 mit nem lüfter der bis zu nem 2900+ geht, da sinds vielleicht 50° bei vollast.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten