Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 21:35   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: mein laptop wird zu heiß, woran liegts? bzw was kann ich tun?

Bei nem Notebook kann man leider nicht viel machen.

Normalerweise würde ich mich daran gar nicht vergreifen - einfach weil das Gehäuse meist so sehr gekappselt ist, dass man sehr schnell was kaputt macht.

Da Du darin aber scheinbar bewandert bist - und der Wechsel der WLP ja nochmal nen Zacken umfangreicher ist, zumindest ein paar Gedanken, was man machen könnte.

Falls der CPU Lüfter zu laut ist (Lager ausgeschlagen oder ähnliches) könnte man versuchen den zu wechseln.

Als 0815 Standard Lösung würde ich mal schauen, wo der Laptop seine Kaltluft ansaugt. Dann kann man versuchen mit nem entsprechenden Laptop "Stand" für Kühlung zu sorgen.
Stands & Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wir haben auf Arbeit auch kleine 13,3" DELL Notebooks mit i5 2xxx Prozessoren im Einsatz (Kunden Geräte). Die lärmen leider unter Last auch recht deutlich vor sich hin. Und mit dem Visual Studio 2013 sorgt man doch recht häufig für Volllast und dem befürchteten Geräuschpegel.

Von meiner Firma habe ich jetzt ein HP Elitebook mit i5-4200U Prozessor (2x 1,6GHz + HT, Turboboost: 2,6GHz). Das ist zwar Kühl und Leise - aber eben auch recht Leistungsschwach, wie ich vor kurzem beim Umwandeln von DNG in JPG in Ligthroom feststellen durfte.
Ansonsten können wir uns aber nicht beschweren.

Das Basis Modell müsste der sein: HP EliteBook 850 Notebook-PC - HP Store Deutschland
Nachträglich wurde er mit weiteren 8GB RAM bestückt (insgesamt sind es jetzt 12GB) und die 500GB HDD wurde nachträglich gegen eine 500GB Samsung SSD (EVO) getauscht.

Aber mit fast 40 ist die Full HD Auflösung auf nem 15,6 Zoll Bildschirm doch schon etwas grenzwertig
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (10.07.2014 um 21:45 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten