Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2014, 20:26   #1 (permalink)
Regda
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 47

Regda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kaufberatung low-budget Wasserkühlung

Hi,

ich habe folgendes Problem, mein jetziger Rechner ist ein Laptop und dieser hat starke Probleme die wärme ab zu führen (Idle 70°). Deswegen möchte ich das Gerät einschicken bevor die Garantie abläuft was in einem Monat der Fall ist, ich stehe somit ein wenig unter Zeitdruck.

Für meinen neuen PC habe ich bereits alles bis auf eine Lösung für die Kühlung des CPU. Ich möchte anfangen mir eine Wasserkühlung zu kaufen allerdings harkt bei mir das Geld so stehen nur um die 120€ bis maximal 200€ zur Verfügung. Passen muss es in ein Corsair Carbide 500R, ich hab mir folgendes raus gesucht:
Radiator: MCR-H220 Radiator
Pumpe: Apogee Drive II
Kühlflüssigkeit: Destiliertes Wasser (würde gern nochmal beraten werden was man gegen Algen tun kann, ich dachte da an eine Kupferspirale)

Wär toll wenn ihr mir sagt was man noch so alles braucht um eine Wasserkühlung in betrieb zu nehmen, ich wär auch dankbar wenn ihr bessere Geräte oder Lösungen nennen könnt die meinem Geld entsprechen.

Gruß
Regda
Regda ist offline   Mit Zitat antworten