Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2014, 11:53   #7 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberatung low-budget Wasserkühlung

Gehen wirs mal durch:
- Radiator: sollte man mind. nen 240er nehmen... sowas in der Art:
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

--> also so grob 50 €

- Kühlkörper: na ja... ich würde sagen, solange man nicht wirklich was Billiges nimmt, nehmen die sich nicht so wahnsinnig viel... Alphacool Nexxos oder Phobya Kühler sind da auf jeden Fall nicht verkehrt.
CPU - Wasserkühler | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

--> also auch etwa 50 €

Und zur Pumpe: ich hab immer nur Eheims verwendet... bei mir stehen die unten im Gehäuse... das ließ sich auf jeden Fall immer unterbringen. Vorteil hier wäre: es gibt sie direkt mit Tank... spart dann effektiv wieder etwas Geld. Aber so ca. 60-70 @ sollte man rechnen.

Entsprechend daraus ergibt sich, ob man z.B. nen Zusatz-AGB braucht... sowas wie das hier:
Alphacool Repack-cooling Slot-In Black | 1x 5 1/4" Bayres | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Sieht halt ganz nett aus

Dann braucht man Schläuche und paar Fittinge etc... rechne mal 20 €
Dann noch 2 gute Lüfter (nicht daran sparen!)... nochmal 25 €

Kommt man insgesamt also auf etwa 200 € die man imho investieren sollte, um den Vorteil zu einer guten Luftkühlung zu sehen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Regda (15.08.2014), Robert (15.08.2014)