Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2014, 22:09   #8 (permalink)
Regda
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 47

Regda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung low-budget Wasserkühlung

Ah ok, danke tomcatoggo, das hilft stark.

Das mit dem AGB, ich werde mir da mal einen raus suchen der keine Lichter hat, bin lichtscheu.
Einen den man in ein 5,25-Slot schrauben kann wär bestimmt ganz nett.

Was Lüfter angeht hab ich mich mal erkundigt, ich denke mal das Fördervolumen ist wichtig. Was mir beim suchen schwer fällt ist deren Effektivität beim anziehen der Luft zu finden. Mir wurde gesagt das man mit einer Kombi (also Lüfter über und unter dem Radiator) bessere Ergebnisse bei der Kühlung erzielen würde, klar logisch, frage ist nur ob es das bringt sich dafür nochmals zwei Lüfter zu kaufen. Weis da jemand was drüber ?

Ich denke ich werde dann auch mal zu einer Eheim greifen (kenne ja bis jetzt nichts anderes) aber so eine Pumpe im Gehäuse lose stehen zu lassen macht doch bestimmt ganz schön Lärm ?

Welches material empfehlt ihr für die schläuche ?
Und Fittinge welche sind da die richtigen, bzw. welches Material ?

------------------------------
EDIT:
Ich denke ich werde den 280 nehmen: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm
Als AGB hast schon recht, ist der Alphacool Repack-cooling Slot-In Black für den Preis gut, nur hab ich das Gefühl das der nicht mehr produziert wird.
Als Alternative dachte ich, nehme ich halt diesen: Alphacool Repack Single Bayres 5,25" - Rev. 2
Bei den CPU Kühlern nehme ich einen von Alphacool anstelle von Phobya, ich werde nur nicht schlau wo z.b. der unterschied zwischen dem Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal und dem Alphacool NexXxoS XP³ Light - Black V.2 ist. Preis ist gleich, Material ist nach den angaben gleich, nur das Aussehen nicht.
Bei den Lüftern bin ich am überlegen zwischen diesen beiden:
Akasa Ultra Quiet Viper Series 140mm
Noctua NF-A14 industrialPPC-3000 PWM 140mm
Bei der Pumpe denke ich an die Eheim 1250-790 230Volt Vollkeramiklagerung
Wie sind überhaupt die grenzen für l/h welche man nicht über oder unterschreiten sollte?
Vom Rest welcher noch fehlt weis ich nicht wonach ich mich orientieren muss. :/

Geändert von Regda (03.08.2014 um 00:09 Uhr)
Regda ist offline   Mit Zitat antworten