Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2014, 10:04   #10 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberatung low-budget Wasserkühlung

So... erstmal zu Deinen Komponenten:
der Radi:
ja... sieht auf jeden Fall nich verkehrt aus. Hab allerdings keine eigene Erfahrung mit dem. Aber Du bist Dir sicher, dass Du einen 280er verwenden kannst? Wenn ja: super... Fläche ist der wichtigste Faktor!

der AGB:
Alphacool Repack-cooling Slot-In Black | eBay

CPU Kühler:
jop... ich hab auch nie ganz durchgeblickt, wo die Unterschiede genau liegen... aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass da jetzt Welten dazwischenliegen.

Zu den Lüftern:
Willst Du Dich föhnen? ^^
mal im Ernst (: der Noctua... schau mal auf die Drehzahl... das gibt lautstärketechnisch ne nette Turbine ^^
wie wärs denn damit?
be quiet! Shadow Wings PWM 140 mm, Gehäuselüfter schwarz?
(Bequiet Shadow Wings PWM 140 mm)
Reicht imho leicht für die CPU... v.a. bei 280mm Radifläche

Pumpe:
versuch schon eine mit 12 V zu nehmen... 230 V... denk dran... die hat nen normalen Schukostecker... d.h. Du musst die jedes Mal einschalten, wenn Du den Rechner einschaltest. So hab ich auch mal angefangen... aber würds nicht weiterempfehlen

Schläuche etc.
...hab ich damals bei Innovatek bekommen... muss zugeben... die waren sehr gut. Aber sowas hier sollte problemlos passen:
Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Clear | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Grundsätzlich: welchen Schlauch(außen)durchmesser nimmst Du? Am üblichsten sind eigentlich 10 mm (außen, 8 mm innen). In Kombination mit G1/4 Zoll Anschlüssen an den bauteilen.

Nimm ruhig mehr als genug Schlauch... bös gesagt kost ds Zeug nix.

Hier findest Du Anschraubtüllen:
Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Überleg Dir, wo Du direkt übers Eck wo rauswillst (z.B. Radi)... und achte auf den Schlauchdurchmesser.

Was sonst noch:
2 mal das hier:
Schlauchklemme bis 15mm | Schlauchklemmleisten | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Hilft extremst beim basteln... man kann die Schläuche einfach mal an einer STelle dichtmachen
Und das hgier hilft auch sehr... einfach mal 2 oder 3 mitnehmen:
Knickschutzfeder einzeln 10mm (100mm Lang) | Knickschutzfedern | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Regda (15.08.2014), Robert (15.08.2014)