Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 14:10   #10 (permalink)
MC269
Neuling
 

Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 4

MC269 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Z97 MSI Gaming 7 in Verbindung mit m.2 SSD Plextor m6e 256 GB

Hallo.

Dachte eigentlich, dass die Plextor m.2 SSD im Allgemeinen zu allen neuen Boards kompatibel sind. Ich habe mich aber auch im Vorfeld ein wenig schlau gemacht. Hie ein sehr gute Seite, in der die Jungs die m.2 SSD auf Komptabilität testen und dann die Ergebnisse posten M.2 NGFF SSD Compatibility List | My Digital Discount. In dieser Liste steht zum Bsp. dein Board gar nicht drin. Im Übrigen finde ich die Geschwindigkeit der SSD, auch mit dem MS Standard AHCI Treiber gar nicht so schlecht. Ich kann mit dem "miesen Kompromiss" ganz gut leben . Hast Du auch die aktuelle Firmware für Plextor m.2 SSD installiert? ich habe zum Glück schon eine mit aktueller bekommen. Womöglich hat Deine schon einen Schuss und Du solltest diese umtauschen.


Grüße und noch viel Erfolg.
MC269 ist offline   Mit Zitat antworten