Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 16:39   #12 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberatung low-budget Wasserkühlung

So...
Jop... das "wichtig" bezog sich v.a. auf die Qualität... bzw. auf die ruhige Laufart... ne Wakü soll ja schön leise sein...

Ich würde bzgl. bei den Einschraubverschraubungen mal noch 3 oder 4 abgewinkelte (also 90° Eckstücke) dazupacken... oder wenn Du Dir sicher bist, dass Du nirgends ums Eck rausmusst, dann gibts dennoch einige Stellen, wo man gerne ne richtige 90° Ecke reinmachen würde.
Zum Schlauch: gute Wahl... bin zwar insgesamt kein großer Innovatek Fan... aber ihren Schlauch fand ich wirklich gut! Und nimm besser 3 m... der Preis ist einfach zu niedrig, als dass man dann rumschnibbelt und es am Ende nicht reicht.

Zum Knickschutz: kauf Dir lieber 3 von den Federn so dazu... die kommen dann einfach über die Schläuche drüber... kann man dann auch zur Not direkt an den Anschluss setzen... aber wenn man da eh übers Eck rausmuss, dann bessser die gewinkelten. Bei mir waren die auch nie undicht... ist auch imo Quatsch... da da ja kein aktives Gelenk drin ist (außer bei den drehbaren, also z.B. diesem hier: Verschraubungen fr Khler - Einschraubverschraubung 1/8" gewinkelt fr 8x1 Schlauch *-*innovatek webSHOP)

Dichtigkeit ist an sich eh kein Problem... zumindest wenn man vernünftig arbeitet. Das Zeug ist alles extrem simpel aber zuverlässig.

Alles restliche hört sich prima an.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (13.08.2014), Robert (15.08.2014)