Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 18:51   #28 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Wollte einzig und allein wissen was euch denn dazu treibt, Android als "das bessere" OS zu empfinden. Irgendwie scheint ihr beide mir deutlich schärfer drauf zu sein als ich *g*
Wer hat denn irgendwo gesagt, das Android das bessere OS sei?

Aber Deine CON Liste zeigt genau das Problem, was ich an Apple Geräten habe. Nicht das sie technisch schlecht wären - oder bessonders hässlich, oder die Materialwahl - nein in den Punkten sind sie vollkommen ok.

Auch IOs ist sicher ein brauchbares Betriebssystem - und vielleicht auch in einigen Punkten "besser" als Android.

Das eigentliche Problem habe ich in der von Dir begeistert beschriebenen Gleichschaltung.
Apple entscheidet, welche Apps ich verwenden darf. Apple entscheidet ob meine MP3s genehm für sie sind - oder ob sie durch die politisch korrekten Versionen aus der eigenen heilen Apple Welt ausgetauscht werden müssen. Apple entscheidet, welche Zeitungs Apps ich lesen darf. Apple entscheidet wie das Betriebsystem aussehen muss. Apple entscheidet, das es nur das genormte IPhone mit dem genormten Bildschirm gibt. Es gibt nur den eigenen Store - Alternativen werden nicht geduldet.

Und nein - die von Dir gebriesene Viren Sicherheit gibt es in der Praxis leider nicht. Jahrzehntelang hielt sich dieser Mythos bei Apple Computer Betriebsystemen - ja bis dann Apple Systeme eine Marktrelevante Anzahl erreichten - um auch für Hacker/Spamer und Virenschreiber interessant zu werden. Und da erhielt diese heile Welt ganz schnell böse Kratzer - und auch die säbelrasselnden Apple Anwälte konnten dies nicht mehr beschönigen (auch wenn sie es denn versuchten).

Um es kurz zu machen. Apple Systeme sind wie ein goldener Käfig. Man kann super glücklich damit sein - aber wehe man versucht frei denken zu wollen. Und ganz entfernt - und sehr provokativ - erinnert mich dies irgendwie an die Nazis. Diese sagten uns auch, welche Bücher wir lesen dürfen, welche Musik gut für uns ist und welche Zeitungen verboten werden müssen.

Und? Konnte ich damit Deine Fragen klären?

Es geht nicht um besser - es geht um Freiheiten. Vielleicht bin ich als Ossi da auch vorgeschädigt (auch wenn ich dies damals noch nicht so akut wahrgenommen hab - da ich noch zu jung war).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (29.08.2014), Kodak (05.09.2014)