Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2014, 10:44   #33 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Folgend der Abschlusspost.

Hardware:
Biostar M7NCG400 (IGP: Geforce 4MX)
Athlon XP-M 2500+ @ 1.4V
2x 256MB PC 3200
Slim Dvd Brenner
32GB SSD Flashmodul
150W Pico PSU
Diamond Monster 3D Voodoo 1 4MB PCI

Windows 98SE
Direct X 9C
Q242937 Patch
NUSB36A_DE
Detenator 56,64
Diamond 4.10 01.1600
nforce 2.41
+
wenn nötig alc850_6240 (Original Biostar Soundkartentreiber) bei Soundproblemen

Spiele:
Age of Empires II + The Conqueros, Anno 1503 Gold, Carmageddon 2, Carmageddon TDR 2000, Colin MC Rae Rally, Die Siedler 4, GL Quake, Hexen II + Portal of Praevus, International Rally Champioship, Jack Orlando, Morhuhnkart XXL2, N.I.C.E., Pod Gold, Quake Darkplaces, Quake 3 Arena, Quake 2, Resident Evil, Rollercoaster Tycoon, Rollercoaster Tycoon 2, SimCity 3000, Starcraft + Broodwar, Turok, Turok 2, Unreal, Anno 1602, Darkstone, GTA2, Blood + Plasma Pak + Cryptik Passage, Carmageddon + platpack, GTA, Quake Miossionpack 1+2, Redneck Rampage + Rides Again, Shadow Warrior.

3DFX:
Carmageddon + Splatpack, Shadow Warrior, Blood, GL Quake, Hexen II + Portal of Praevus, GTA

Software:
Redneck Rampage, Blood + Plasmapak + Cryptik Passage ( 3DFX Patch funzt, Bild ist aber zu hell -.-)

Alle anderen Spiele laufen in D3D Modus

Probleme:
Keine Musik bei Carmageddon und N.I.C.E.
POD Gold ist unspielbar weil Grafikfehler. Problem werde ich versuchen mittels Patch zu beheben. Habe mich bisher noch nicht drum gekümmert.
Das eine oder andere Spiel installiert automatisch ältere Direkt X Versionen mit. Man muss öfter mal das aktuelle Direkt X 9c nachinstallieren. Mit VGA und Soundkartentreibern verhält es sich ähnlich.

Komisch:
Carmageddon lief schonmal mit Musik. Er findet bei mir einfach kein Midigerät. Ich weiß nicht was ich da jetzt noch tun kann.

Kühlung:
Wie erwähnt gab es Probleme bei der Kühlung. Ich hatte damals noch nicht gespielt. Die IDLETemp war damals aber recht hoch. Ich glaube um 45-50°C. Daraufhin habe ich mich doch durchgerungen und habe nun eine zweite Heatpipe integriert. 6mm Pipe 450mm lang. Diese habe ich zu den zweiten großen Kühlkörper geführt. IDLETemp nun ~36°C. Unter Last steigt die Temp auf 50-55°C je nach Auslastung. Die 1,4V der CPU helfen sicherlich extrem.

Ich bin im wesentlichen sehr zufrieden. "Alle" Spiele laufen, spielbar, so gut wie immer ohne Grafik oder Soundfehler, mit Ausnahme von ganz wenigen Exemplaren. Alle Spiele ohne Dosbox!!!

Was passiert noch?
Eigentlich nichts. Es gibt noch eine hand voll Spiele die ich testen und spielen möchte. Die muss ich mir aber erst organisieren. Folgende Spiele werdens im laufe der nächsten Monate noch werden.

Sega Rally
Sega Touring Car Championship
Sonic R - Der Igel ist zurück
Sega Rally 2
GTA London
GTA 3

Nun werde ich mich verstärkt wieder dem Boxenbau widmen. Mit dem Lia AMT müsste ich viel Spass bekommen.

Gruß Marc

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (15.09.2014), Tweak-IT (15.09.2014), [Hornet] (06.02.2015)