Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2014, 20:39   #1 (permalink)
Halpmeplea
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 3

Halpmeplea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Berater gesucht. RAM und Netzteil.

Guten Abend liebe Kenner und Meister und tausend Dank schonmal für Eure Vorschläge.


Ich möchte gerne mein System verbessern. Allem voraus, ich overclocke nicht Ich habe an eine neue Grafikkarte (Grafikkarte passt auf Mainboard), Ram (am liebsten 2x8, aber ich weiss nicht ob das geht) und wenn es nötig sein müsste Netzteil gedacht. (Wenn dann wahrscheinlich Be quiet E10 Model)

Allerdings tu ich mich bei den RAMs schwer, und ich komme mit den Netzteil Watt Kalkulatoren nicht klar.


Also. Ich schreib mal was ich will und dann was ich habe.
Will:
- Gtx 980 (passt auf mainboard, netzteil Leistung genügend?)
- 2 x 8Gb Ram dazu/oder alleinstehend, zwischen 1600-1866mhz (Asus Mainboard)
- Nur wenn nötig: Be quiet! Netzteil (E10 Baureihe)

Habe:
Netzteil: cooler master silent pro m500

Betriebssystem: Win 7, 64bit
Motherboard: Asus M5A99Xevo, am3r2
Aktuelle Grafikkarte: Asus Amd radeon HD6950 DCII, 2gb
Cpu: Amd fx-8350 Vishera, 4.0ghz, AM3+, 8c/8t
CpuLüfter: Arctic Cooling Freezer 13 Pro
Ram: 2x4GB Corsair DDR3 1333Mhz, 1.65V
Festplatte 1: Wdc wd10 EALX-009BA0, 1TB, 7200rpm
Festplatte 2: Seagate Barracuda ST3000DM001, 3TB, 7200rpm
Laufwerk: Samsung SH-222AB DVD±RW

Tastatur: Logitech G510
Maus: Logitech G300


Zum RAM:
Ich weiss dass es für Asus Motherboards eine Kompatibilitäts-Liste mit von Asus getesteten Ram Riegeln gibt. Dort hat es aber nur sehr wenige 8GB Riegel und die scheinen nur Einzelstücke zu sein und nicht die typischen Zweierpacks. Aber nicht geprüft heisst ja nicht, dass andere Riegel nicht gehen, oder? Da bräucht ich euere Hilfe

Ich wäre auch bereit die alten 2x4GB Ram rauszunehmen und dafür nur 2x8Gb Riegel mit höheren Mhz einzubauen. Allerdings bin ich total unsicher welche Ram gehen würde und ob diese Asus RamRiegel Liste so wichtig ist und andere Ram einfach nicht gehen.

Und zum Netzteil:
Ich habe mich daran versucht die Wattangaben für meine Hardware zusammenzusuchen, aber scheine sichtlich unbegabt zu entscheiden, welche Angaben denn nun stimmen.


Ich hoffe ich hab an alles gedacht Falls es noch wichtig sein sollte, ich treibe mich meistens in diesen Shops (Schweiz) herum: https://www.digitec.ch und STEG computer & electronics: Online-Shop für PCs & Heimelektronik


Nochmals Danke im Vorraus
Liebe Grüsse
Halpmeplea

PS: Nein ich will keine SSD
Halpmeplea ist offline   Mit Zitat antworten