Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2014, 18:34   #3 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Ein Wettbewerb der Spass macht?

Zitat:
Sprich, hat man Glück und findet ein Sample, kann seöbst ein Dau dem größten Profi den Rang ablaufen.
das wohl eher nicht, nein. ein dau holt entweder unterirdische ergebnisse oder brät die cpu durch. dazu weiß ein dau nix vom nb-takt, ram-takt, timings, etc. je rustikaler die hardware und die benchmarks, des so mehr kommts auf wissen und können drauf an. ok ab athlon xp irgendwann kamen schutzmechanismen für oc auf, die schäden vermeiden sollen, das hats für daus schon mal einfacher gemacht, aber kaputt kriegt man die trotzdem

Zitat:
Was ich wehsentlich interessanter finde, ist, wenn man Grundsätzlich die physikalischen Werte festsetzt.
Zum Bleistift max CPU Takt, max CPU Kerne, max. Ram Takt, min Timinings, usw.
in dem fall würde man sich ganz aufs tweaken beschränken. is ne idee, aber imho schränkt das den spass schon etwas ein... oder man müsste die messlatte für den takt so hoch legen, dass schon mehr als ne ordinäre lukü nötig wäre...

ich lass den gedanken mal so stehen. was meinen andere dazu? n taktlimit setzen? würde natürlich "golden sample" uninteressant machen und trotzdem auch mal ne stage mit extremkühlung erlauben...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten