Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2014, 21:16   #10 (permalink)
Profi Overclocker
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Wettbewerb der Spass macht?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
naja das pay to win versuche ich vor allem dadurch auszumerzen, dass a) vor allem ältere hardware zum tragen kommt, die dir kein hersteller mehr sponsort, da nicht im zu vermarktenden segment und b) dadurch dass eben die typischen gebinten systeme die noch kursieren (bsp. evga dual-core quad-brett) rausgehalten werden.

die alternative wäre eben ganz konkrete cpus und gpus festzuschreiben, wie damals bei unserem team-cup, wo wir von jeder c2d-serie modelle zukaufen mussten. da fallen gebinte natürlich irgendwo aus dem raster, aber das kostet alles wieder und das schreckt dann auch wieder viele ab. lieber wäre mir das relativ offen zu halten, damit so viele wie möglich so viel wie möglich mitmachen können. ist halt immer n spagat...
Gezielt nur bestimmte CPUs zu nehmen schließt aber in der Regel viele User aus und wäre wieder kontrproduktiv... :/

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten