Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2014, 16:13   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard PayPal - ungewöhnliche Login versuche auf ihrem Konto

Momentan bekomm ich andauernd spoofing mails, dass mein PayPal Konto aufgrund ungewöhnlicher Loginversuche gesperrt wurde und ich auf folgenden Link klicken soll...
Das interessante dabei ist, dass ich erst vor 2 Monaten meine bei PayPal hinterlegte Emailadresse geändert habe und diese Mailadresse auch garantiert nirgendwo sonst jemals genutzt oder preisgegeben habe.
Und auf eben diese neue Adresse wurden diese spoofing mails geschickt.
Seitdem habe ich erst bei einer handvoll Shops bestellt, die dadurch in Kenntnis dieser Adresse gekommen sein können, und darunter waren ausschließlich Shops, die ich durchaus als vertrauenswürdig eingestuft hätte und die auch sonst keine Probleme gemacht haben.

Nimmt man mal an, dass nicht PayPal selbst diese Adresse weitergegeben hat muss man daraus also schließen, dass es immer noch verbreitet zu sein scheint, dass sich Onlineshops einen Nebenverdienst daraus machen, Emailadressen zu verkaufen.
Finde diese Tatsache sehr schade und wollte das nur mal irgendwo loswerden
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (21.11.2014)