Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 13:14   #8 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einrichten von Linux (Korora)

@Mauszeiger
Wegen dem Desktop ich hab den Standard genommen also Unity.

@tomcatoggo
Wenn du an dem PC eine schnelle Internetverbindung und einen "brauchbaren" USB Stick mit einer guten Schreibrate hast dauert das ca. 1 Stunde.
Das läuft später richtig flott ich war echt überrascht. (Windows 7 von Platte starten dauert deutlich länger...)
Ich denke sinnvoll sind 16 GByte und aufwärts.
So 5 GByte für das Ubuntu dann ca. 2 GByte SWAP Partition (nur zur Vollständigkeit)
Als Stick habe ich wohl einen der besten verwendet überhaupt die Sandisk Extreme Reihe.
Extreme USB Flash-Laufwerk von SanDisk
Ich habe es auch an einem anderen Stick getestet der nicht ganz so schnell war aber spürbare Verzögerungen beim booten oder Programme starten gab es nicht.
(Alles waren "nur" USB 2.0 Systeme)

Noch was am Rande wenn ihr das System lange benutzt gehen die USB Sticks unweigerlich "kaputt" wie bei SSDs sprich normal merkt man davon nichts.

Siehe: USB-Massenspeicher

Ansonsten muss bei einer Installation auf einem USB Stick *überhaupt* nichts an eurer evtl. vorhandenen Windowsinstallation verändert werden.

Es wird nichts auf die SSD/Festplatte geschrieben wichtig dazu ist nur das ihr bei der Installation auch euren Stick zur Installation des Bootsektors auswählt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten