Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2014, 15:09   #8 (permalink)
smorker83
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 12

smorker83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues AM3+ Mainboard - OC geeignet

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
beide nicht. Unabhängig davon eigentlich überdimensioniert solange nicht tatsächlich SLI vorliegend ist....
Stimmt, aber andererseits denke ich das ein 500 W nicht ausreichend sein wird auch ohne SLI.

Das Board zieht bei voller belastung 280W mit dem prozessor laut benchmark.

Dazu kommt noch die Grafik mit 140W.

Das allein macht 420W aus.

Plus die kleinen einzelteile wie: DVD/RW Brenner (benutze den oefters), 4 RAM Riegel, 2 Ventilatoren im Gehause, ne 10T rpm SATA Festplatte, usw.

Das alles macht um die 515W aus, natürlich bei max. Auslastung.

Da ich aber mit dem Gedanken spiele nach ein paar Monaten ein wenig OC zu probieren wollte ich auf nummer sicher gehen um nicht in 6 Monaten wieder ein paar euros auszugeben, wenn ich dann doch auf SLI umsteige.


Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Du bist überall "in die Vollen" gegangen und hast mehr Kohle reingesteckt, da spare doch bitte nicht am Energiespender...
Der jetzige PC den ich besitze, wurde vor 10 Jahren (Athlon x2 250, Nvidia GTS 250) zusammengebaut.

Nach 10 Jahren, kam man schon mal auf die Paucke hauen

Danke für die Liste

MfG

Edit:

Hab was vergessen:

http://www.techpowerup.com/reviews/S...SM1-700/2.html dachte an den noch ^^
smorker83 ist offline   Mit Zitat antworten