Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2014, 12:41   #3 (permalink)
jochen35
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 10

jochen35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lenovo NITU1 - Welche CPUs sind möglich

Ich wusste gar nicht, dass die CPU verlötet sein soll. Dachte das dies nur bei den Low-Cost CPUs (z.B. Atom) gemacht wird.

Mir geht es ja in erster Linie auch nicht um mehr Performance, sondern im wesentlichen um VT-x Unterstützung. Und was das Thema Abwärme angeht, muss man auch bedenken, dass der T4400 immerhin 35W TDP liefert und der P8900 zum Beispiel nur 25W, insofern wäre auch dies eine Verbesserung.

Natürlich könnte ich mir auch ein neues bzw. gebrauchtes Notebook mit besserer CPU zulegen. Das diese Möglichkeit besteht, ist mir auch klar, aber das will ich nicht und daher war diese Option auch nicht Bestandteil meiner Fragestellung.

Gruß
Jochen

---------- Post hinzugefügt 13:41 ---------- Vorheriger Post von at 13:25 ----------

Also die CPU scheint (wie vermutet) nicht aufgelötet zu sein: Removal steps of CPU Lenovo B550
jochen35 ist offline   Mit Zitat antworten