Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2014, 14:32   #11 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue CPU 6300 oder 8320 in verbindung mit r9 270x

Hallo,

das mit den Berichten über 970er ASRock Boards kann ich bestätigen, aber ich glaube eher im Zusammenhang mit starkem Übertakten von 8-Kern CPUs.
Aber egal, Du hast Dich entschieden ... und es ist Deine Wahl. Also alles gut.

Das mit 970/990er war wohl ein Verständnisproblem. Du meintest es allgemeiner mit dem 990 & ich speziell ASRock. Naja, das kann doch schon mal vorkommen, wir denken ja alle anders & können nicht immer alles 100%ig genau in Worten wiedergeben.

Im Beitrag habe ich mich nicht vertan, aber vlt. auch nicht ganz verstanden, dass Deine ersten 4 Zeilen im Post #8 die Antwort auf meine beiden (sorry, waren nur 2) Fragen bezügl. Deines Wunsches nach einem 970er Gigabyte Mainboard waren.

Ich versteh auch immer noch nicht, wieso Du ein 970er Board kaufst, wenn Du so knapp bei Kasse bist & während Du anscheinend noch eins (von ASRock) rumliegen hast.
Dass Du dem Board nicht "über den Weg trauen" willst, verstehe ich schon ... aber bitte nochmal 60€ ausgeben für eine genauso (minderwertiges bzw. gleichwertiges) Produkt ...

Warum probierst Du es nicht mit dem FX-6300 (der zieht doch wirklich nicht so dolle Leistung)?
Oder warum verkaufst Du dann nicht das ASRock 970 & kaufst Dir dafür ein hochwertiges Mainboard, welches auch noch in 2-3 Jahren mithalten kann (weil man z.B. eine bessere CPU einbauen oder die alte übertakten kann)?

Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch - ich möchte nur zum Nachdenken anregen, nicht zum Streiten ...

Grüße

Mein neues System (FX-8350, 990 Extreme6, 2x 8GB Crucial LP DDR3-1600) ist übrigens schon eingebaut. Nur leider komme ich erst nächstes Jahr wieder nach Hause ... zum Einrichten & Ausprobieren & Optimieren & Spielen & Surfen & Posten & ... Genießen ...
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten