Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2015, 10:39   #1 (permalink)
Worst_Nightmare
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Extrem Tweak GPU/CPU trennen?

Hallo alle zusammen, habe vor einiger Zeit schon einmal erfolgreich mein System dank euch Erfolgreich übertaktet.

http://www.tweakpc.de/forum/overcloc...page-4-i7.html

So nun zu meinem Problem, bzw Frage:

Ich Takte die 6 Core CPU aktuell auf 6 x 4,5Ghz das soll auch so bleiben. Diese wird Aktuell von einer Aquastream XT USB Ultra / Radi: Phobya Supernova 1260 / 4 x 180er Lüfter befeuert.

Nun habe ich mein System ausgebaut aus einer GTX 780 ti sind nun 2 im SLI geworden. Übertakten ist da nicht... da die sofort Heiß und unerträglich laut werden. Also auch wakü!

Nun dachte ich wenn schon den schon, somit sieht das neue Projekt so aus:
Wakü auf:
- CPU
- Mosfet/Chipsatz (EK-R4BE)
- Ram (sind 64gb auf 8 Riegel) (auch mit EK bestücken)
- 2 x GTX 780 Ti

Nun meine Frage, momentan hat das Wasser unter Volllast 28°c und die CPU einen maxcore von 60°c nach 6 Stunden volllast. Im Normalbetrieb Wasser 22°C/ CPU maxcore 30°c. Ist aber auch nur die CPU auf dem Nova.

Jetzt möchte ich das gesamte Mainboard incl. Chipsatz und Ram auch dran hängen. Jetzt die entscheidende Frage schaffe ich die 2 GPU's auch noch? Es kommen noch ein 240er und ein 360er Radi dazu auch Aktiv gekühlt. Alle Leitungen sind 16/13 werden aber durch Acrylic 16/13 ersetzt.

Zusatzinfo: die GPU's werden auch stark übertaktet.

Ich geh mal davon aus das das System es schafft, aber sollte ich lieber CPU/chipsatzt von GPU's trennen, also quasi 2 Systeme einbauen?

Meine Idee Nova auf CPU & co, 240/360er auf GPU's mit getrennter Pumpe.
Oder ist das absoluter Overkill?

Ich weiß recht viel input aber würde mich über Aussagen freuen!
Mainboard:--Asus ROG Rampage 4 Black Edition
CPU:--------i7 4930k Ivy-Bridge OC 6 x 4,5Ghz
Ram:--------64GB--> 2 x G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 32GB
GPU:--------2 x nVidia GTX 780 ti im SLI
SSD PCIe:---Asus ROG RAIDR Express 240GB
HDD:--------WD 3TB Green
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten