Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2015, 17:26   #7 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme beim Corsair RM1000?

Zitat:
Ne die takten ja eben nur bei furmark runter
Das kannst du nicht als maßstab nehmen. Furmark ist ein "powervirus", das heißt das Programm versucht die GPU so stark auszulasten wie es nur irgend geht um sie maximal aufzuheizen.

Die Karten hat dagegen einen eingebaut Schutz, der verhinden soll, das der Chip dabei zerstört wird, weil die Karte ihr Powerlimit überschreitet.

Das in Furmark herunter getaktet wird ist also total normal und muss sogar auch so sein!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten