Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 00:17   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 970 oder 980 ?

Zitat:
es wird ja viel über die Grafikkarte von Nvidia GTX970 geschrieben, dass die ab 3,5 GiByte VRam anfängt zu Ruckeln.
Ja es wird so viel geschrieben ^^ Für mich ein Hype Train.
Vermutlich haben 90% der Leute die jetzt Ruckeln sehen nicht mal eine 970 im Rechner

Man kann das "Problem" nachmessen wenn man die Frametimes misst, allerdings kann ich der Praxis kaum da was von spüren.

Die GTX 980 ist ja nun sowieso einen ganzen Tick schneller und auch teurer als die 970. Ob das jetzt dann immer am "Speicher" liegt oder nicht, sehr schwer das zu bewerten.

Um 4K in vollen Details in allen Games zu zocken, dazu sind eigentlich beide Karten zu langsam und bei Full HD reicht die 970 locker aus.

Ich würde weiterhin auch zur 970 greifen.

---------- Post hinzugefügt 01:17 ---------- Vorheriger Post von at 01:14 ----------

Hier noch ein Video von Mordor mit absolut maximalen Settings in 4K live capture mit shadowplay auf einer GTX 970....

GeForce GTX 970 "Memory Bug" Test 4K - 4GB Memory Usage - Shadow of Mordor High Res Texture - YouTube
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (31.01.2015)